BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Steinwürfe auf Straßenbahn

#Brandenburg an der Havel, Görden, Gördenallee / August-Bebel-Straße – 

Mittwoch, 15.03.2023, 20:15 Uhr bis 20:24 Uhr – 


Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe informierten die Polizei am Mittwochabend über Steinwürfe auf eine Straßenbahn. Als die Polizisten dann schon kurze Zeit später vor Ort eintrafen konnten drei tatverdächtige Jugendliche im Alter von 14 bis 19 Jahren, in der unmittelbaren Nähe angetroffen werden. Die Steinwürfe konnten nach bisherigen Ermittlungen einem 14-jährigen Jugendlichen zugeordnet werden, welcher zuvor Steine aus dem Gleisbett nahm und diese gegen die vorbeifahrende Straßenbahn warf. An der getroffenen Straßenbahn wurden Schäden am Seitenspiegel, sowie dem Mittelteil festgestellt. Der Steinewerfer war zudem aktuell als vermisst gemeldet. Die Minderjährigen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Zudem wurde eine Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gefertigt. Eine Schadenshöhe konnte im Zuge der Anzeigenaufnahme noch nicht benannt werden.

Kommentar verfassen