Blaulicht

Straßenbahn entgleist nach Unfall

#Potsdam, Historische Innenstadt, Lange Brücke – Dienstag, 18. April 2023, gegen 07:10 Uhr –


Am Dienstagmorgen kam es auf der Kreuzung der Langen Brücke und der Babelsberger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn. Ein 60-jähriger Autofahrer war mit seinem PKW Citroen von der Friedrich-List-Straße geradeaus über die Kreuzung in Richtung Babelsberger Straße gefahren und hatte dabei die Straßenbahn und deren Vorfahrt nicht beachtet. Es kam zu einer Kollision, bei der die Straßenbahn aus der Schiene sprang. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall verletzt und nach der Behandlung in einem Rettungswagen für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Die etwa 50 in der Straßenbahn befindlichen Fahrgäste blieben unverletzt. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehr und Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe setzten die Straßenbahn wieder in das Gleis. Die Einfahrt von der Langen Brücke in die Babelsberger Straße war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt und blieb auch danach bis zur vollständigen Beräumung der Unfallstelle gegen 08:45 Uhr nur eingeschränkt nutzbar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen