BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Täter mit gestohlenem PKW Ford gestellt

BAB 10 – B 2 –  Treuenbrietzen – 

So., 13.11.2022 gg. 04.15 Uhr – 

 

Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei stellte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der A10 einen hochwertigen PKW Ford mit Zulassung aus Brandenburg an der Havel fest. Als der PKW an der Anschlussstelle Ferch abgeleitet wurde, begann sich der Fahrer der Kontrolle durch überhöhte Geschwindigkeit zu entziehen. Die Nacheile verlief über die Ortslage Neuseddin zur B 2 und von dort bis nach Treuenbrietzen. Hier konnte der PKW in einer Nebenstraße abgeparkt festgestellt werden.

Der Fahrer wurde im nahen Umfeld dingfest gemacht. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Ford direkt zuvor in Brandenburg an der Havel gestohlen wurde. Der gestellte Täter wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen. Es handelt sich hierbei um einen polnischen Staatsbürger. Der PKW wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen