BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Täter nach Fahrzeugdiebstahl gestellt

#Potsdam, Potsdam West, Zeppelinstraße – Freitag, 18.08.2023, 14:00 -15:30 Uhr

Am Freitagnachmittag wurde ein PKW aus einer Seitenstraße der Zeppelinstraße gestohlen, welcher wenig später durch Polizeibeamte in Berlin-Wannsee mit Täter gestoppt werden konnte. Der Eigentümer eines ca. elf Jahre alten PKW war am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr zum Abstellort seines Fahrzeuges vor dem Haus zurückgekehrt und musste feststellen, dass eine unbekannte Person den PKW vermeintlich mit dem Originalschlüssel gestohlen hatte. Der Geschädigte zog sofort die Polizei hinzu. Durch umgehende Fahndungsmaßnahmen konnte der PKW durch Polizeibeamte in Berlin Wannsee mit einem Tatverdächtigen gestellt werden. Der im Fahrzeug festgestellte, 24-jährige Berliner führte unter anderem ein gestohlenes Smartphone und gefährliche Gegenstände mit sich. Zudem stand er augenscheinlich unter Drogeneinfluss und ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Beschuldigte wurde durch die Berliner Polizei vorläufig festgenommen. Nach der Spurensicherung am gestohlenen Fahrzeug konnte der Eigentümer dieses bereits wieder übernehmen. Die Ermittlungen dauern an und werden durch die Kriminalpolizei geführt.

Kommentar verfassen