BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Täter überführt

Bad Belzig, Regionalbahn – Samstag, 17.06.2023, 19:00 Uhr – 

 

Ein Beamter der Bundespolizei versetzte sich am Samstag in den Dienst, nachdem er eine männliche Person im Zug nach Berlin bemerkte, der offensichtlich im Besitz von Betäubungsmittel war. Die von ihm informierten Kollegen der Polizei Brandenburg warteten dann am Bahnhof in Bad Belzig auf den Zug und nahmen den Verdächtigen in Empfang.

Bei der Durchsuchung der Person nach Personaldokumenten wurden mehrere Tütchen mit betäubungsähnlichen Substanzen und weiteres verdächtiges Material aufgefunden.

Zur Überprüfung der Identität wurde der Beschuldigte zum Polizeirevier Bad Belzig verbracht. Dort wurden die Personalien zweifelsfrei anhand eines Lichtbildes geklärt. Der 19- Jährige räumte die Tat des verbotenen Besitzes bei seiner Vernehmung ein.  Nach der Sicherstellung der Drogen wurde er wieder entlassen. Er muss sich nun wegen der Straftat gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Kommentar verfassen