BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Tätlicher Angriff auf Vollzugsbeamte i.V.m. Beleidigung

#Neuenhagen –
Am 15.04.2023, gegen 21:50 Uhr führten Beamte in der Wiesenstraße in Neuenhagen
bei Berlin eine Verkehrskontrolle eines PKW durch. Die Fahrzeugführerin stand dabei
unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Dem Beifahrer missfiel das Vorgehen der Beamten und er wurde im Verlauf der Maßnahme zunehmend aggressiver.
Anschließend versuchte der Beschuldigte die Maßnahme aktiv zu stören und griff die
Beamten an. Diese mussten körperliche Gewalt und andere Hilfsmittel einsetzen, um
den Widerstand des Beifahrers zu brechen. Schließlich wurde er in Gewahrsam genommen, da auch er alkoholisiert war und zudem in der Vergangenheit verschiedenen
Hauptverhandlungsterminen bei Gericht (in anderen Strafsachen) fernblieb. Im aktuellen Sachverhalt wurde er wegen Widerstand, Körperverletzung und Beleidigung angezeigt, da er während der gesamten Maßnahme die eingesetzten Beamten beleidigte

Kommentar verfassen