BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Tankbetrug mündet in folgenschwere Flucht

#Rheinsberg – Vier russische Insassen eines Pkw BMW sind am Montag gegen 18.25 Uhr auf der Bundesstraße 122 nahe Köpernitz verunfallt, nachdem der 25-jährige Fahrer zuvor an einer nahegelegenen Tankstelle seinen Kraftstoff nicht bezahlt und stattdessen die Flucht angetreten hatte. Der Tankstellenpächter hatte noch vergeblich versucht, das Fahrzeug aufzuhalten, nachdem der Fahrer für einen dreistelligen Betrag getankt hatte und einfach wieder in sein Fahrzeug gestiegen war.

Die Flucht des Tankbetrügers führte zunächst über die B 122 von Rheinsberg in Richtung Köpernitz. Kurz nach dem Abzweig nach Zechow kam der Pkw jedoch in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Ein Zeuge wurde auf den Unfall aufmerksam und informierte die Polizei. Alle vier Insassen des Fahrzeugs wurden verletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht. Erste Ermittlungen am Unfallort ließen auf eine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit schließen. Der Fahrzeugführer war zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss berauschender Mittel. Erst kurz vor dem Unfall war der Pkw BMW abgemeldet worden. Gegen den 25-jährigen Fahrer ermittelt nun die Kriminalpolizei, das Fluchtfahrzeug wurde sichergestellt. Die B 122 war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Kommentar verfassen