BlaulichtFahndung - ZeugenaufrufLandkreis OberhavelPolizei

Tatverdächtige mit Phantombildern gesucht

#Hennigsdorf

 Mit Phantombildern sucht die Kriminalpolizei nach zwei um die 16 Jahre alten Jugendlichen, die einem Minderjährigen unter Androhung von Gewalt Bargeld gestohlen haben sollen. Der Junge hatte mit einer Gruppe weiterer Minderjähriger vor dem Eingang der Theodor-Fontane-Grundschule in Hennigsdorf gestanden, als er von den beiden in aktzentfreiem deutsch angesprochen wurde. Die beiden Unbekannten fragten die Kinder nach Wertsachen und forderten die Herausgabe, „sonst würde es Schläge geben“. Der Junge gab daraufhin Bargeld heraus und die Unbekannten verließen den Ort in Richtung Havelpassage.

Mutmaßlicher RäuberMutmaßlicher Räuber

Einer der Männer soll zwischen 14 und 16 Jahre alt und blond gewesen sein. Er war etwa 1,75 m groß und von dünner Gestalt und wirkte mitteleuropäisch. Er trug ein weißes T-Shirt und Schuhe der Marke „TN’s“.

Der zweite Tatverdächtige soll zwischen 15 und 18 Jahre alt und dunkelhaarig gewesen sein. Er war mit etwa 1,65 m etwas kleiner, kräftig und breitschultrig und südeuropäisch. Er trug eine schwarze Weste mit luftgefüllten Waben, ein weißes T-Shirt, eine schwarze Jogginghose und ein schwarzes Basecap mit silbernem Schriftzug.

Wer Hinweise zu den Gesuchten geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03301 – 851-0 an die Polizeiinspektion Oberhavel zu wenden.

Kommentar verfassen