BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Tatverdächtiger gestellt

#Senftenberg

 Kurz nach 05:00 Uhr am Dienstagmorgen zeigte der Eigentümer eines Jeep Renegade der Polizei an, dass bei seinem Fahrzeug die Scheiben eingeschlagen und die Kabel unter dem Lenker herausgerissen waren. Die Polizisten stellten dann bei einen weiteren PKW vom Typ Honda Prelude, ebenfalls auf der Güterbahnhofstraße, gleiche Beschädigungen fest. Auch hier wurde versucht, das Fahrzeug zu entwenden. Bei den Ermittlungen im Tatortbereich bemerkten die Beamten, dass Scheiben vom Stellwerk eingeschlagen waren und im Objekt konnten sie einen 36-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Der Mann ist ohne festen Wohnsitz und der Polizei als gewalttätig und Betäubungsmittelkonsument bekannt.

Bei seiner Festnahme verhielt er sich aggressiv und musste unter Anwendung von Zwang fixiert werden. Da er nach eigenen Angaben Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert hatte, wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Ermittlungen gegen ihn und in welchem Zusammenhang er mit den versuchten Diebstählen steht dauern an.

Kommentar verfassen