BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Taxifahrer schleuste Migranten ein

#Bautzen (ots)

 

16.09.2023 / 16:30 Uhr / Bautzen

Ein in Polen arbeitender ukrainischer Taxifahrer hat am 16. September 2023 eine russische Familie eingeschleust und wurde in Bautzen durch eine Zollstreife gestoppt.

Um 16:30 Uhr wurde das polnische Taxi nahe des Roller Baumarktes kontrolliert nachdem es von der Autobahn 4 abgeleitet worden war. Der 26-jährige Familienvater und seine 23-jährige Ehefrau reisten mit ihrem 2-jährigen Kind. Da das vorgelegte Visum aber nicht für Deutschland galt, waren sie illegal eingereist. Der 33 Jahre alte Taxifahrer sollte die junge Familie von Warschau nach Straßburg bringen und muss sich nun wegen des Einschleusens von Ausländern verantworten. Er wurde inzwischen nach Polen zurückgeschoben. Gegen die Familie wird ebenfalls wegen der Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt. Sie wurden an eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

Kommentar verfassen