BlaulichtBundesland Mecklenburg-VorpommernPolizei

Technischer Defekt-Brand einer Lagerhalle in Neubrandenburg

#Neubrandenburg (ots)

 

Am 13.11.2023 ging gegen 16:20 Uhr bei der Rettungsleitstelle des Landkreises MSE die Meldung eines Mitarbeiters eines Neubrandenburger Abschlepp- und Bergedienstes ein, wonach eine Halle auf dem Gelände in der Gneisstraße brennen soll. Umgehend wurden 18 Kameraden der ansässigen Berufsfeuerwehr zum Einsatzort entsandt. Unterstützt wurden sie von Beamten des PHR Neubrandenburg. Es war eine starke Rauchentwicklung innerhalb der hinteren Lagerhalle wahrzunehmen. Darüber hinaus schlugen bereits erste Flammen aus der Rückseite des Gebäudes. Der Brand konnte schnell durch die Kameraden der Feuerwehr gelöscht und somit ein Übergreifen der Flammen auf umstehende Gebäude verhindert werden. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Schnell konnte als Brandursache ein technischer Defekt eines sich in der Halle abgestellten Mini-Baggers bestimmt werden. Der Sachschaden wird durch die Polizei auf ca. 100.000 EUR geschätzt.

Kommentar verfassen