BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Das wird Konsequenzen haben

#Eberswalde – 

In den frühen Morgenstunden des 02. Juli, etwa gegen 4 Uhr, führte die Polizei eine Verkehrskontrolle in der Rudolf-Breitscheid-Straße durch. Der Fahrer des BMW X5 führte einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von 0,87 Promille ergab. Anschließend sollte ihm im Werner-Forßmann-Krankenhaus eine Blutprobe entnommen werden.

Auf dem Weg in die Rettungsstelle bedrohte und beleidigte der 42-Jährige gezielt einen der beiden Polizeibeamten massiv und nutzte trotz mehrmaliger Aufforderungen dies zu Unterlassen sein Smartphone für Bild- und Tonaufnahmen. Insgesamt wurden gegen den Delinquenten Strafanzeigen wegen Bedrohung, Beleidigung und wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes gefertigt. Hierzu wird er sich doch etwas umfangreicher zu erklären haben.

Kommentar verfassen