BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Wertvolle Beute

#Bernau – 

In der vergangenen Woche ist eine Anwohnerin der Lüdtkestraße Opfer einer Betrugsmasche geworden. An ihrem Gartenzaun erschien ein Mann, welcher sich als Mitarbeiter einer Dachdeckerfirma ausgab und ihr seine Dienste anbot. Die Geschädigte ging mit ihm zusammen in ihr Haus und zeigte dem Herrn den Dachstuhl, anschließend sollte es zum Vertragsabschluss kommen. Währenddessen erschien eine weitere Person im Haus. Auch dieser Mann gab sich als Dachdecker aus. Er schaute sich im Haus um. Da der Eigentümerin die Situation nun doch etwas suspekt vorkam, bat sie die Nachbarin hinzuzukommen, was dazu führte, dass die beiden vermeintlichen Dachdecker fluchtartig das Haus verließen. Später musste die Seniorin den Diebstahl ihres hochwertigen Schmucks aus der Schatulle im Wohnzimmer feststellen. Der Wert des Diebesgutes wird auf eine fünfstellige Summe geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Diebstahls in dem geschilderten Fall.

Kommentar verfassen