BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Unerlaubte Kopfbedeckung

#Passow – 

Als die Polizei am Samstagabend zur Anzeigenaufnahme in die Schulstraße gerufen wurde, begrüßte der Anrufer die Beamten mit einer auffälligen Kopfbedeckung. Der Schriftzug „1312 ACAB“ war auf das Basecap des nunmehr Tatverdächtigen gestickt. Auf Nachfrage äußerte er, genau zu wissen was die Buchstaben- und Zahlenkombination bedeutet und dieses Cap schließlich nicht ohne Grund zu tragen.

Im Anschluss an dieses Gespräch fotografierten die Beamten das Basecap, fertigten eine Strafanzeige wegen Beleidigung und nahmen sich dem Sachverhalt an, weshalb sie eigentlich zu dem 24-Jährigen gerufen wurden. Unbekannte hätten im Laufe des Tages das Türschloss zu seiner Wohnung verklebt. Dies stellt zunächst eine Sachbeschädigung dar. Auch hierzu fertigten die Beamten eine Strafanzeige und beendeten ihre Maßnahme vor Ort. Der Schaden an der Tür wird auf etwa 200 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen