BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

BAB 2 zwischen AS Brandenburg und AS Wollin in Richtung Hannover

 Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Brandenburg und Wollin zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 34-jähriger Fahrer eines PKW VW auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren, geriet ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto durchschlug die Leitplanke, kollidierte mit einem Baum und kam im Grünstreifen zum Stillstand. Der bislang noch unbekannte Beifahrer in dem Fahrzeug verstarb noch am Unfallort. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Ein weiterer 27-jähriger Mitfahrer erlitt schwere Verletzungen und kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Das Auto wurde zur Beweissicherung sichergestellt und eine Unfallanzeige aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft kam an der Unfallstelle ein Gutachter zum Einsatz.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Fahrbahn für etwa drei Stunden gesperrt.

Kommentar verfassen