BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Emstek +++ Richtungsfahrbahn Hamburg gesperrt

#Delmenhorst (ots)

 

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Emstek ist am Dienstag, 22. August 2023, gegen kurz nach 12:00 Uhr, ein Mann ums Leben gekommen. Die Autobahn 1 ist in Richtung Hamburg gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Vechta abgeleitet.

Zur Unfallzeit befuhr der 59-jährige Mann aus dem Kreis Warendorf den mittleren Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn in Richtung Hamburg. Ungefähr 1.000 Meter vor der Anschlussstelle Cloppenburg wechselte er mit hoher Geschwindigkeit auf den rechten Fahrstreifen und fuhr hier auf das Heck eines Sattelzuges auf, der von einem 37-Jährigen aus Belarus gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls schob sich der Pkw unter den Sattelanhänger und wurde bis zum Stillstand des Zuges mitgezogen.

Der 59-Jährige erlitt schwerste Verletzungen. Nachdem 21 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Bakum den Mann aus dem Pkw befreit hatten, konnte ein Notarzt nur noch seinen Tod feststellen. Zusätzlich waren zwei Rettungswagen an der Unfallstelle eingesetzt.

Die Richtungsfahrbahn Hamburg musste nach dem schweren Unfall voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Vechta abgeleitet. Die Fahrzeuge, die sich zwischen den Anschlussstellen Vechta und Cloppenburg aufgestaut hatten, wurden ab 14:00 Uhr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Sperrmaßnahmen, die zwischenzeitlich von Angehörigen der Autobahnmeisterei Holdorf übernommen wurden, werden mindestens bis in den späten Nachmittag andauern.

Kommentar verfassen