BlaulichtBundesland BayernPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall bei Feucht – Zeugen gesucht

#Feucht (ots)

 

Am Samstagmorgen (12.08.2023) ereignete sich zwischen Feucht und Moosbach (Lkrs. Nürnberger Land) ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 77-jährige Frau erlitt bei dem Unfallgeschehen tödliche Verletzungen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 46-Jähriger gegen 08:45 Uhr mit seinem Pkw die St2239 von Feucht kommend in Richtung Altdorf bei Nürnberg. Aus bislang ungeklärten Umständen kam es zwischen Feucht und Moosbach zum folgenschweren Zusammenstoß mit dem Pkw einer entgegenkommenden 77-jährigen Frau. Beide Fahrzeugführer befanden sich zum Unfallzeitpunkt alleine in ihren Fahrzeugen.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 77-Jährige schwerste Verletzungen. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb sie noch an der Unfallstelle. Der 46-Jährige wurde durch den alarmierten Rettungsdienst mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Beamte der Polizeiinspektion Altdorf bei Nürnberg nahmen den Unfall vor Ort auf. Die Beamten wurden hierbei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von einem Gutachter unterstützt. Neben den Polizeibeamten waren zahlreiche Kräfte umliegender Feuerwehren vor Ort. Die St2239 ist zur Stunde (Stand 12:20 Uhr) bis zur Beendigung der Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Da beide Unfallbeteiligten zum Zeitpunkt des Eintreffens der Einsatzkräfte nicht mehr ansprechbar waren und aktuell keine Unfallzeugen bekannt sind, werden mögliche Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich zu melden. Die Polizeiinspektion Altdorf bei Nürnberg nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09187 – 95000 entgegen.

Kommentar verfassen