BlaulichtBundesland BayernPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall in Waakirchen

Am 27.09.2023 etwa gegen 18:00 Uhr wurde ein 26-jähriger Student aus Egling vermisst gemeldet. Das Motorrad des Studenten, eine Aprilia RS 660, war ebenfalls nicht da. Eine durchgeführte Peilung des Handys von dem Vermissten ergab, dass dieses im Maststandort Waakirchen eingeloggt war. Zur weiteren Absuche des Gebietes wurde u.a. ein Polizeihubschrauber hinzugezogen. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Hubschrauberbesatzung an einem Waldrand in unmittelbarer Nähe der Staatsstraße 2365 zwischen den Ortsteilen Finsterwald und Hauserdörfl das Motorrad des 26-jährigen feststellen. Durch die eingesetzten Polizeistreifen, konnte unweit des aufgefundenen Motorrades der vermisste Student leblos aufgefunden werden.

Nach ersten Erkenntnissen kam der Aprilia-Fahrer in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dort gegen mehrere Bäume, wodurch er sich die tödlichen Verletzungen zuzog.

Es befanden sich eine Notärztin, ein Rettungsfahrzeug und mehrere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waakirchen an der Unfallstelle.

Die Staatsstraße 2365 musste für die Unfallaufnahme ca. eine Stunde komplett gesperrt werden.

Kommentar verfassen