BlaulichtBundesland Bayern

Tödlicher Verkehrsunfall in Weisendorf

#Weisendorf (ots)

 

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Weisendorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 14:00 Uhr war die 65-jährige Fahrerin eines Skoda Oktavia auf der Staatsstraße 2259 von Weisendorf in Richtung Gerhardshofen unterwegs. Kurz vor Rezelsdorf wollte sie nach links in Richtung Oberreichenbach abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kraftrad. Durch die Wucht der Kollision erlitt der 25-jährige Motorradfahrer schwerste Verletzungen. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle.

Die Polizeiinspektion Herzogenaurach nimmt den Unfall zur Stunde (17:00 Uhr) vor Ort auf. Die Beamten werden hierbei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von einem Sachverständigen unterstützt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Weisendorf sperren die Unfallstelle ab.

Kommentar verfassen