BlaulichtBundesland BayernPolizei

Tote Person am Wössner See aufgefunden

#UNTERWÖSSEN, LKR TRAUNSTEIN. Am Freitag den 25. August 2023 wurde am Wössner See eine tote Schwimmerin aufgefunden.
Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es bislang keine.
Die Kriminalpolizei Traunstein ermittelt zur Todesursache. 

Am Freitag, den 25. August 2023 um 11:00 Uhr, wurde durch eine Schwimmerin eine weibliche leblose Person im Bereich des Schilfgürtels am nördlichen Ufer des Wössners See in Unterwössen aufgefunden. Es konnte nur mehr der Tod der Frau festgestellt werden.

Noch vor Ort übernahmen die Polizeiinspektion Grassau sowie der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein die Ermittlungen zum Todeshergang sowie zu den Personalien der Verstorbenen. Bei der durchgeführten Leichenschau wurden keine äußeren Verletzungen festgestellt, Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es derzeit keine.

Möglicherweise verstarb die Frau bereits am Vortag, den 24. August 2023.

Zur Klärung der Todesursache wird Anfang nächster Woche voraussichtlich eine Obduktion am Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt.

Da anfangs die Personalien der Frau unbekannt waren, wurde auch mittels einer Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise gebeten. Kurz darauf meldete sich ein Angehöriger und konnte die Frau eindeutig identifizieren. Es handelte sich um eine Frau aus Marquartstein.

Kommentar verfassen