BlaulichtBundesland Niedersachsen

Transporterfahrer bei Frontalzusammenstoß mit Sattelzugmaschine tödlich verletzt

#Nienburg (ots)

 

(KEM) Gestern, den 08.12.2022, gegen 17.30 Uhr ereignete sich an der Hoyaer Straße in Marklohe ein Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Transporterfahrer tödlich verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 55-jährige Mann mit einem Transporter die Hoyaer Straße von Marklohe in Richtung Mehlbergen, als zu gleicher Zeit ein 55-Jähriger aus der SG Steimbke mit einer Sattelzugmaschine inklusive Anhänger die Hoyaer Straße in entgegengesetzte Richtung befuhr. Kurz vor der Einmündung Breslauer Weg kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Frontalkollision beider Kraftfahrzeuge.

Der Transporterfahrer, der aus der SG Hoya stammt, verstarb noch an der Unfallstelle. Der 55-jährige Fahrer der Sattelzugmaschine wurde leicht verletzt und mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Hoyaer Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme in Höhe der Unfallstelle voll gesperrt. Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Kommentar verfassen