BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Trunkenheit im Schiffsverkehr

#Werder (Havel) – 30.04.2023, 18:45 Uhr – 

 

Ein Dienstboot der Wasserschutzpolizei fand auf der Potsdamer Havel, km 10,2 auf Höhe der dortigen Eisenbahnbrücke ein Segelboot in einer Reuse vor. Nach der Bergung konnten keine Schäden an der Reuse festgestellt werden. An Bord befanden sich drei stark alkoholisierte Personen. Als Führer des Segelbootes konnten eine männliche und eine weibliche Person ermittelt werden. Beide lehnten die Durchführung eines Atemalkoholtestes ab. Da sich der männliche Beschuldigte der Maßnahme aktiv widersetzte, wurde er gefesselt und im Anschluss wurden beide Beschuldigten zum Polizeirevier Werder verbracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Es wurden Anzeigen wegen Trunkenheit im Schiffsverkehr erstattet.

Kommentar verfassen