Blaulicht

Trunkenheitsfahrten

#Potsdam Teltower Vorstadt und Waldstadt II – Mittwoch, 22.02.2023, 00:20 Uhr und 01:30 Uhr – 


In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden zwei betrunkene Fahrzeugführer in Potsdam festgestellt.

Zunächst wurde auf der Heinrich-Mann-Allee um 00:20 Uhr ein Berliner Pkw Audi angehalten. Das Fahrzeug war durch das Fahren in Schlangenlinien aufgefallen. Der 31-jährige Fahrer roch stark nach Alkohol und war nicht mehr in der Lage, einen Atemvortest durchzuführen. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

Um 01:30 Uhr staunten die Beamten nicht schlecht, als der Berliner Pkw Audi erneut vor ihnen fuhr. Das Fahrzeug wurde im Caputher Heuweg angehalten. Am Steuer saß eine 34-Jährige, die ebenfalls stark nach Alkohol roch. Auch hier konnte kein Vortest des Atemalkohols erfolgen. Die Frau räumte weiterhin ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Alle festgestellten Straftaten wurden angezeigt.

Kommentar verfassen