BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Unbekannte lassen Luft aus Autoreifen

#Potsdam, Bornstedt und Nauener Vorstadt

Mehrere Betroffene riefen am Montagmorgen die Polizei und teilten mit, dass bei ihren Fahrzeugen offenbar die Luft aus mehreren Reifen gelassen wurde. Betroffen war eine zweistellige Zahl an Fahrzeugen in den Potsdamer Stadtteilen Bornstedt und Nauener Vorstadt.

An den Fahrzeugen wurde offenbar durch den oder die Täter wie bei vorangegangenen Sachverhalten dieser Art ein Zettel hinterlassen, der einen politischen Hintergrund vermuten lässt. Aus diesem Grund hat der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen übernommen. Zur Höhe der möglicherweise entstandenen Schäden ist derzeit noch nichts bekannt. Im Rahmen der nun laufenden Ermittlungen werden auch Zusammenhänge zu ähnlich gelagerten Sachverhalten in der Vergangenheit geprüft.

Kommentar verfassen