BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Unbekannte Person verletzt und tötet Tiere

#Northeim (ots)

 

Moringem, Kleingartenweg, Donnerstag, 23.11.2023, 09.00 – 15.45 Uhr

MORINGEN (Wol) – Weitere Tat vor einer Woche.

Eine unbekannte Person hat am Donnerstag im Zeitraum von 09.00 bis 15.45 Uhr mehrere Tiere verletzt und getötet.

Der oder die Unbekannte stieg über einen Zaun eines Kleingartens in der Straße „Kleingartenweg“ in Moringen und trennte von fünf Wachteln den Kopf ab. Die Tiere verstarben vor Ort. Zudem wurden weitere Wachteln verletzt.

Schon in der letzten Woche wurden bei drei Kaninchen die Löffel abgetrennt. Auch diese Tiere verstarben aufgrund der Verletzungen. Diese Tat wurde nun mit angezeigt.

Die beiden Taten wurden vermutlich mit einem Messer durchgeführt. Es gibt keine Hinweise auf die unbekannte Person.

Insgesamt liegt der Schaden der Geschädigten bei ca. 150 Euro.

Zeuginnen und Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, bei der Polizei Northeim unter 05551 – 70050.

Kommentar verfassen