BlaulichtBundesland Schleswig-HolsteinPolizei

Unbekannter legt mit Schrauben präparierte Hundeköder aus

#Harrislee (ots)

 

Am Samstagmorgen, 10.02.2024, gegen 07:00 Uhr meldete ein Spaziergänger der Polizei, dass sein Hund auf einem Schotterweg am Ende der Straße Südermoor beim Gassi gehen ein Stück Wurst ins Maul genommen habe, welches mit einer Schraube versehen war. Der Halter konnte das Stück noch aus dem Maul entfernen, bevor dieses verschluckt wurde.

Es konnten dann im dortigen Bereich mehrere weitere Wurststücke aufgefunden werden, die ebenfalls mit einer Schraube präpariert waren.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im dortigen Bereich gemacht haben. Außerdem bittet die Polizei um erhöhte Aufmerksamkeit beim Spazierengehen mit dem Hund, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass weitere Hundeköder platziert wurden.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Harrislee unter 0461/707095 in Verbindung zu setzen.

Kommentar verfassen