BlaulichtBundesland Mecklenburg-VorpommernBundespolizei

Unerlaubte Einreise von zwei Georgiern durch Bundespolizei unterbunden

#Usedom / #Garz (ots)

 

Am gestrigen Nachmittag gegen 14:00 Uhr wurden im Rahmen der Wiedereinführung der Grenzkontrollen zwei Georgier als Fahrer und Beifahrer eines polnischen PKW am grenzüberschreitenden Verkehrsweg B 110 Garz/Usedom beim Versuch der Einreise nach Deutschland angehalten und kontrolliert. Beide Personen wiesen sich mit gültigen georgischen biometrischen Reisepässen aus. Allerdings konnten sie den Bundespolizisten keine aufenthaltslegitimierenden Dokumente für Deutschland vorweisen.

Bei dem 40jährigen georgischen Staatsangehörigen wurden zusätzlich noch Unregelmäßigkeiten im Pass festgestellt, so dass er sich neben dem Versuch der unerlaubten Einreise auch noch wegen Urkundenfälschung verantworten muss. Er wurde auch aufgrund einer Fahndungsnotierung bereits im Februar diesen Jahres nach Polen zurückgeschoben und wird am heutigen Tag den polnischen Behörden überstellt.

Sein 20jähriger Landsmann wurde gestern Abend nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen bereits nach Polen zurückgewiesen. Er wurde wegen des Versuch der unerlaubten Einreise beanzeigt.

Kommentar verfassen