BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Unfall mit nicht versichertem Fahrzeug

#Potsdam, Nauener Vorstadt, Nedlitzer Straße

 Durch die Rettungsleitstelle ist die Polizei am Donnerstagabend über einen Verkehrsunfall auf der Nedlitzer Straße informiert worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 29-jährige Fahrer eines Autos von Potsdam in Richtung Groß Glienicke, als er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Fahrer und sein 24 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellte sich außerdem heraus, dass das Auto nicht mehr über eine gültige Haftpflichtversicherung verfügt, weshalb das Kennzeichen entstempelt und der Fahrzeugschein sichergestellt wurde. Es wurde eine Unfallanzeige sowie eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aufgenommen.

Kommentar verfassen