BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Unfall unter Alkohol

 #Brandenburg an der Havel, Neuendorfer Straße, Parkplatz – Dienstag, 01.08.2023, 16:47 Uhr

 Durch eine Zeugin wurde der Polizei ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad gemeldet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand übersah der 80-jährige Fahrer eines Renaults beim Abbiegen einen 37-jährigen, welcher auf seinem Fahrrad unterwegs war. Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde Alkoholgeruch beim Autofahrer (1,02 Promille) festgestellt. Nach der Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus und der Sicherstellung des Führerscheins durfte er zu Fuß weitergehen.

Der Radfahrer wurde leicht verletzt und setzte nach der Unfallaufnahme seinen Weg fort. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Kommentar verfassen