BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenFeuerwehr

Unwetter „Lambert“ richtete kaum Schäden an

#Mönchengladbach, 23.06.2023 (ots)

 

Am Donnerstagnachmittag erreichte das Unwetter „Lambert“ das Stadtgebiet Mönchengladbach.

Durch Starkregen kam es für die Feuerwehr Mönchengladbach bis heute Morgen 07:00 Uhr zu einem erhöhten Einsatzaufkommen. Die Feuerwehr bearbeitete in diesem Zeitraum 33 Einsatzstellen, die unmittelbar mit dem Unwetter zusammenhingen.

Dabei mussten umgestürzte Bäume und Äste von Fahrbahnen und Gehwegen entfernt und Keller leergepumpt werden. Zu größeren Schäden ist es dabei nicht gekommen, verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Kräfte aller drei Feuer- und Rettungswachen der Berufsfeuerwehr, ein Sonderfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheiten Hardt, Stadtmitte, Rheydt, Neuwerk, Wickrath, Giesenkirchen und Rheindahlen.

Berichterstatter: Brandamtsrat Erik Gribkowski

Kommentar verfassen