BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Unfallfahrer flüchtet in den Wald

#Spreenhagen/#Friedrichshof – Auf der Ortsverbindungsstraße Richtung Dannenreich
kam ein 58-jähriger Mann mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Ersthelfer wurden vor Ort gebeten, nicht die Polizei zu
rufen, da er wohl Bier getrunken hatte. Nach dem Eintreffen der Beamten am Unfallort
und einem ersten Gespräch rannte der Fahrzeugführer unvermittelt in ein angrenzendes Waldgebiet und entzog sich so weiteren Maßnahmen. Aufgrund der Eigengefährdung durch starken Regen und Temperaturen unter 5°C wurde der Flüchtige mittels
Hubschrauber und vielen Einsatzkräften im Verlauf der Nacht gesucht. Durch Hinweise
eines Jägers konnte der stark unterkühlte Mann mehrere Kilometer vom Unfallort entfernt auf einer Wiese angetroffen und in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Unfallschaden wurde auf 21.000€ geschätzt.

Kommentar verfassen