BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Unfallfahrer flüchtete

#Rehfelde – 

Am 09.11.2023 wurde der Polizei gegen 06:45 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet. Zwischen Kienbaum und Heidekrug waren auf der B1 gleich sechs Fahrzeuge darin verwickelt gewesen. Bei dem Unfall sind drei Frauen im Alter von 24, 29 und 63 Jahren sowie ein 21-jähriger Mann verletzt worden. Jedoch erlitt niemand lebensbedrohliche Blessuren.

Nach bisherigen Erkenntnissen bewegten sich die Autos hintereinander, als der vorderste Wagen plötzlich und ohne offensichtlichen Grund stark abgebremst wurde. Die dahinter befindliche Fahrerin eines Smarts konnte ihren PKW ebenfalls noch bremsen, was den anderen Verkehrsteilnehmern aber nicht mehr gelang. Ein Ford Mondeo und zwei VW Passat prallten auf. Ebenso ein weiteres Fahrzeug, welches aber wie der Unfallverursacher vom Ort des Geschehens verschwand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in der Sache und prüft, was die entschwundenen Beteiligten zur Flucht veranlasste.

Kommentar verfassen