BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Unfallursache noch unklar

BAB 24/Pritzwalk – 


Die Ursache des Verkehrsunfalls eines Pkw Tesla mit einem Sattelzug zwischen Meyenburg und Pritzwalk ist noch ungeklärt. Die ersten Angaben zu dem Unfallhergang basierten einzig auf den Angaben des Tesla-Fahrers. Nach eigener Aussage war der 50-Jährige zum Überholen auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Beim Überholvorgang griff angeblich der Spurhalteassistent ein und zog das Fahrzeug nach rechts. Inwiefern der Fahrer beim Befahren der Überholspur zu weit nach links kam und dadurch den Spurhalteassistenten zum Lenkeingriff animierte, ist noch unklar. Nach dem Zusammenstoß mit dem Lastwagen touchierte der Wagen die Mittelschutzplanke, bevor er auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Bei dem Unfall war ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden, verletzt wurde niemand.

Kommentar verfassen