BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Unfallursache Sekundenschlaf

BAB 13 bei Großräschen

 Rettungskräfte und Polizei wurden am Sonntagabend um 20:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A13 bei Freienhufen gerufen. Ersten Aussagen zufolge war Übermüdung und daraus resultierender so genannter „Sekundenschlaf“ die Ursache dafür, dass auf Höhe der Ausfahrt des Rastplatzes ein PKW JEEP von der Straße abkam. Das Fahrzeug überfuhr eine Grünfläche und kam erst im etwa 75 Meter entfernten Regenauffangbecken zum Stillstand. Sowohl der 65-jährige Fahrer wie auch zwei Mitfahrerinnen im Alter von 24 und 49 Jahren hatten dabei leichte Verletzungen erlitten, die in Krankenhäusern medizinisch zu versorgen waren. Der bereits angeforderte Rettungshubschrauber konnte abbestellt werden. Bei einer vorläufigen Sachschadensbilanz von rund 30.000 Euro war das Auto ein Fall für ein Abschleppunternehmen.

Kommentar verfassen