BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Unterhaltung eskalierte

#Frankfurt (Oder) – 

Am 03.01.2024 trafen in der Heilbronner Straße eine 25-jährige Deutsche mit ihren 19 und 21 Jahre alten irakischen Begleitern auf zwei 21 und 23 Jahre alte gebürtige Türken. Nach einem kurzen Gespräch eskalierte die Situation und der ältere der Iraker ging den 23-Jährigen tätlich an. Auch sein 19-Jähriger Landsmann beteiligte sich nun an der Auseinandersetzung. Er zog ein Pfefferspray hervor und setzte dieses gegen den 23-Jährigen und dessen 21 Jahre alten Kumpel ein. Anschließend nahmen die Iraker die Jacke des 23-Jährigen an sich und verschwanden vom Ort des Geschehens.

Alarmierte Polizisten konnten die Tatverdächtigen im Bereich Schmalzgasse greifen. Sie hatten die Jacke noch bei sich und werden sich nun für ihr Handeln verantworten müssen. Nach ersten Erkenntnissen kannten sich die Beteiligten und waren eigentlich zu einer friedlichen Unterhaltung zusammengekommen. Woran das Geschehen sich dann derart entzündete, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen