Brandenburg

Uwe Adler: Deutscher Präventionstag kommt 2024 nach Cottbus

Der innenpolitische Sprecher Uwe Adler zur Entscheidung, dass der Deutsche Präventionstag (DPT) 2024 nach Cottbus kommt:

„Ich freue mich sehr über diese Entscheidung. Wir als Haushaltsgesetzgeber haben dafür bereits die Mittel in Höhe von 300.000 Euro zur Verfügung gestellt. Gerade in der gegenwärtigen Zeit, die geprägt ist von großen Veränderungen und Unsicherheit, ist Prävention für alle Menschen in allen Lebensphasen und Lebenslagen sehr wichtig. Gezielte Hilfen und das Ernstnehmen der Probleme der Menschen leistet einen wichtigen Beitrag für unsere gesunde Gesellschaft. Mit dem Präventionstag in Cottbus setzten wir ein wichtiges Zeichen in und für Brandenburg.“

Hintergrund:
Der Deutsche Präventionstag ist das größte Fachforum der Prävention in Deutschland und die weltweit größte Plattform für fachspezifische Informationen und interdisziplinären Austausch im Bereich der Kriminalprävention. Er wird jährlich zu wechselnden Themenschwerpunkten ausgerichtet.

Kommentar verfassen