BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenFeuerwehr

Vegetationsbrand am Rodebach

#Gangelt/#Niederbusch (ots)

Der Löschzug 1 und die Bauhofstaffel der Feuerwehr Gangelt wurden heute Vormittag um 10:44 Uhr zu einem Vegetationsbrand in Niederbusch alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass zwischen den Ortschaften Stahe und Niederbusch entlang der Straße an der Venn eine Böschung in Brand geraten war. Glücklicherweise wurde der Brand frühzeitig bemerkt, so dass sich das Feuer auf eine Fläche von rund zehn Quadratmetern beschränkte. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Aufgrund der enormen Trockenheit der vergangenen Wochen werden Passanten gebeten, bitte folgende Hinweise zu beachten:

   - Melden Sie Waldbrände sofort an die Feuerwehr unter Tel. 122
   - Werfen Sie beim Auto- oder Bahnfahren keine Zigarettenkippen aus
     dem Fenster.
   - Machen Sie im Wald oder in Waldnähe kein offenes Feuer.
   - Parken Sie Ihren PKW nicht auf trockenem Gras, da es sich am 
     heißen Katalysator entzünden kann.
   - Parken Sie stets so, dass Betriebs-, Rettungs- und 
     Löschfahrzeuge nicht behindert werden.