BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Verdacht der Amtsanmaßung

#Rüdersdorf b. Berlin

 Am Abend des 12.12.2023 wurde die Polizei über ein Geschehen informiert, dass sich gegen 18:30 Uhr in der Brückenstraße abgespielt haben soll.

Demnach war ein zwölf Jahre altes Mädchen von zwei Männern angesprochen worden, die sich als „City-Polizisten“ ausgaben. Die noch Unbekannten verlangten die Personalien des Kindes, weil sie angeblich ohne Licht mit ihrem Elektroroller gefahren sei und stiegen dann in einen VW Bus älteren Typs. Beide waren um die 30 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß. Einer davon soll Brillenträger sein und habe eine Glatze. Dieser Mann sprach mit Berliner Mundart. Sein Begleiter trug die Haare kurz geschnitten.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zur Identität des Duos und was sie mit ihrem Vorgehen bezweckten.

Kommentar verfassen