BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Verdacht der Brandstiftung

#Lietzen, Vorwerk 28 –

Zunächst wurde am 31.03.2023 gegen 23:20 Uhr über die Rettungsleitstelle Oderland die Polizei davon in Kenntnis gesetzt, dass am Einsatzort eine Scheune in voller Ausdehnung brennen soll. Der Brand konnte zu diesem Zeitpunkt bereits durch die Feuerwehr gelöscht werden. Bei dem Objekt handelt es sich eine Scheune mit einem Anbau. In dem Nebengelass wurden hauptsächlich aussortierte Gegenstände gelagert. In Brand geraten ist hier nur der Anbau.

Personen oder weitere Sachwerte von bedeutendem Wert waren durch den Brand nicht gefährdet.

Durch einen Nachbar wurde zuvor ein lauter Knall gehört und sodann eine Stichflamme wahrgenommen.

Zur Brandursache laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei. Die im Einsatz befindliche Feuerwehr wollte eine Brandstiftung nicht vollständig ausschließen. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro.

Kommentar verfassen