BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verdacht der Brandstiftung eines Pkws

#Lehnin, Marktplatz – 20.01.2024, 06:45 Uhr

Über die Rettungsleitstelle wurde folgender Sachverhalt bekannt.
Ein PKW Skoda geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand, welcher durch die alarmierte
FFW der Gemeine mittels Wasser abgelöscht wurde. Der PKW wurde zuvor im öffentlichen
Verkehrsraum abgestellt.
Durch die Beamten konnte erkannt werden, das markante Beschädigungen im Bereich der
Räder linksseitig am Fahrzeug vorhanden waren, welche auf ein vorsätzliches Inbrandsetzen
des Fahrzeuges hindeuten.
Durch den Brand des PKW wurde ebenfalls eine Hecke beschädigt. Insgesamt brannten 6
Koniferen ab.
Das Fahrzeug wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Kommentar verfassen