BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel

BAB 11 – 

Am frühen Morgen des 18.07.2023 entdeckten Polizisten am Dreieck Barnim einen Audi Q3, dessen Fahrweise ihre Aufmerksamkeit erregte. Fortwährende Schlangenlinien ließen den Verdacht aufkommen, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugehen konnte. Als die Beamten den Fahrer des Wagens zum Anhalten aufforderten, widersetzte der sich und konnte erst am Parkplatz Ladeburger Heide zum Einlenken gebracht werden. Der 63-Jährige hatte sichtliche Probleme, sich auf den Beinen zu halten. Ein Atemalkoholtest brachte trotzdem den Wert von 0,00 Promille. Doch ließen weitere Auffälligkeiten den Schluss zu, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte. Das muss nun die Auswertung einer Blutprobe zeigen, die ihm ein Arzt in weiterer Folge entnahm. Solange bleibt sein Führerschein sichergestellt.

Kommentar verfassen