BlaulichtBundesland Schleswig-HolsteinPolizei

Verfassungsfeindlicher Vorfall zum Nachteil der Partei B90/Die Grünen

#Westerland / #Sylt (ots)

 

Am Donnerstag, 08.02.2024, wurde eine Straftat zum Nachteil der Partei Bündnis 90 / Die Grünen angezeigt.

Gegen 12:45 Uhr wurde in einem Fahrgastunterstand am ZOB in Westerland/Sylt zwei Zeitungsausschnitte mit Fotos von Politikern der Grünen, Dr. Robert Habeck, Bundesminister für Wirtschaft und Klima, und Annalena Baerbock, Bundesministerin des Auswärtigen, entdeckt, die dort aufgehängt und mit Hassbotschaften versehen waren. Diese wurden als Beweismittel gesichert.

Es wurde eine Strafanzeige gefertigt. Der Staatsschutz der BKI Flensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Hinweisgeber, die verdächtige Beobachtungen gemacht oder Personen beim Aufhängen der Zeitungsauschnitte gesehen haben. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei unter 0461-4840 in Verbindung zu setzen.

Kommentar verfassen