BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Verkehrsgeschehen Märkisch-Oderland

#Wriezen – Fahren unter dem Einfluss von Alkohol
Am Abend des 10.03.2023 wurde in der Bahnhofstraße in Wriezen ein 78-jähriger
Fahrzeugführer mit seinem Lada festgestellt. Ein, bei dem älteren Herrn, durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Alkoholwert von 2,16 Promille. Der 78-jährige darf nun nicht mehr mit seinem Fahrzeug fahren und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Sonntagvormittag gegen 07.50 Uhr wurde ein 35 jähriger Fahrer eines PKW Ford in
der Rüdersdorfer Str. in Herzfelde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde
festgestellt, dass er ebenfalls alkoholbedingt fahruntüchtig ist. Ein Atemalkoholtest
ergab vor Ort 2,29 Prom. Auch sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe
angeordnet und eine Anzeige gefertigt.

Es kam von Freitag auf Samstag zu 24 Verkehrsunfällen, wobei bei 4 Unfällen Personen verletzt wurden. Bei 20 Unfällen entstand lediglich Sachschaden. Bei einem der Unfälle war die Unfallursache Alkohol.

Kommentar verfassen