BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Verkehrskontrollen im Landkreis Teltow-Fläming

Teltow-Fläming – Samstag, 29.07.2023, 09:45 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Durch Polizisten der Polizeiinspektion Teltow-Fläming wurden am Samstagvormittag verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung zwischen Siethen und Gröben zehn Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Zudem war ein 52-jähriger PKW-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn und die Fahrzeughalterin wurde eine Verkehrsstrafanzeige erstattet.

Weiterhin wurde in Jüterbog ein 52-jähriger Opel-Fahrer festgestellt, der sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss führte. Er ermittelte Wert lag knapp unterhalb einer Straftat bei 1,04 Promille, so dass der Mann nun mit einem Bußgeld rechnen muss.

Wenig später stellten die Beamten den Fahrer eines VW-Transporters fest, der augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Einnahme von Amphetaminen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und bei den letztgenannten Fahrzeugführern die Weiterfahrt untersagt. 

Kommentar verfassen