BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Verkehrsstraftat – Täter gestellt

#Werneuchen –
Am Freitagabend gegen 17:30 Uhr entschlossen sich Beamte der Polizeiinspektion
Barnim dazu, in der Kastanienallee in Werneuchen den 37-jährigen Fahrer eines Kleintransporters Citroen einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Dieser reagierte nicht auf
die Anhaltesignale der Beamten und erhöhte die Geschwindigkeit seines Fahrzeuges.
Letztlich konnte der 37-jährige, mit Unterstützung durch weitere Funkstreifen und nach
Einsatz eines sog. „Stop-Stick“ (Nagelgürtel) um 18:10 Uhr auf einem Waldweg in
Tiefensee gestoppt werden.
Während seiner Flucht rammte der 37-jährige mit seinem Transporter mehrere Funkstreifenwagen. Insgesamt wurden vier Einsatzfahrzeuge beschädigt, der entstandene
Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Beamte bzw. unbeteiligte Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Es stellte sich heraus, dass der 37-jährige sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehend führte und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.
Eine Blutprobenentnahme erfolgte. Der 37-jährige hat sich nun u.a. wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.

Kommentar verfassen