Blaulicht

Verkehrsstraftaten und Ordnungswidrigkeiten

#Potsdam, Babelsberg Süd und Drewitz – 

Donnerstag, 26.01.2023, 00:50 Uhr und 02:00 Uhr – 


Gegen 02:00 Uhr am Donnerstagmorgen wurde in der Gerlachstraße der Fahrer eines E-Rollers angehalten und kontrolliert, da dessen Elektrokleinstfahrzeug ohne das notwendige Versicherungskennzeichen geführt wurde. Er konnte keinen Versicherungsschutz vorweisen, pustet dafür aber 0,67 Promille. Durch den folgenden stationären Atemtest wurden 0,70 Promille bestätigt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

 

Bereits um 00:50 Uhr wurde in der Wetzlarer Straße der Pkw Audi einer Berliner Mietwagenfirma angehalten und kontrolliert. Am Steuer ein 36-Jähriger, welcher erst in der Vorwoche durch eine richterliche Entscheidung seine Fahrerlaubnis wiedererlangte, bei dem ein Vortest nun positiv auf Amphetamine und Opiate war. Es folgte eine Blutentnahme und die Weiterfahrt wurde untersagt. Mitgeführte Betäubungsmittel, welche aufgefunden wurden, stellten die Beamten sicher und zeigte diesen Verstoß ebenfalls an.

Kommentar verfassen