BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Verkehrsunfälle aufgrund Winterglätte

#Barnim –
In den Morgenstunden des 11.03.2023 ereignetten sich auf den Landtraßen des
Landkreises Barnim mehrere Verkehrsunfälle aufgrund witterungsbedingter Straßenglätte.
Ein 46-jähriger Fahrzeugführer verlor auf der Ortsverbindungsstraße Klosterfelde –
Prenden die Kontrolle über den von ihm geführten VW Transporter. Das Fahrzeug
kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Hierbei wurde der
Fahrzeugführer leicht verletzt, der Transporter war nicht mehr fahrbereit. Es entstand
Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.
Auf der Kreisstraße 6007 Nahe der Ortslage Schönholz unterschätzte ein 20-jähriger
Fahrer eines VW Polo die winterlichen Straßenverhältnisse und kam ebenfalls von der
Fahrbahn ab. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt und sein Fahrzeug fahrbereit. Der
Sachschaden betrug ca. 500,00 Euro.
Nicht mehr fahrtüchtig war auch der PKW Nissan eines 34–jährigen Fahrzeugführers,
nachdem dieser zwischen den Ortslagen Bernau und Blumberg bei winterglatter und
schneebdeckter Fahrbahn von der Straße abkam und auf einem angrenzenden Feld
landete. Der Sachschaden wird mit ungefähr 3.000 Euro beziffert.

Kommentar verfassen