BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Verkehrsunfälle nach Aquaplaning

BAB 13 und 15 –


Am Sonntagnachmittag und –abend wurde die Polizei zu drei Verkehrsunfällen auf die Autobahnen im Landkreis gerufen. Kurz nach 13:30 Uhr wurde gemeldet, dass bei Boblitz auf der A15 ein PKW MERCEDES auf Grund von Aquaplaning bei Starkregen gegen die Mittelschutzplanke gestoßen war. Verletzt wurde niemand aber die Schäden am Fahrzeug und der Schutzeinrichtung summierten sich auf rund 10.000 Euro. Für das Auto musste ein Abschleppdienst gerufen werden.

Gegen 17:30 Uhr war es aus gleicher Ursache zu einem Verkehrsunfall auf der A13 bei Großräschen gekommen, wo ein PKW VW gegen die Schutzplanke stieß. Die Fahrerin blieb unverletzt, wie die Untersuchung im Rettungswagen ergab. Neben drei abgerissenen Segmenten der Schutzplanke war der Golf mit rund 5.000 Euro ein Fall für den Abschleppdienst.

Nur eine Stunde später geriet zwischen Großräschen und Klettwittz ein PKW AUDI auf der A13 ins Schleudern und landete in der Schutzplanke. Hier belief sich einer ersten Schätzung zufolge der Gesamtschaden auf etwa 8.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden, aber das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Kommentar verfassen