BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Verkehrsunfall endete tragisch

B 168/Beeskow – 

Am 22.01.2024 wurden Rettungskräfte und Polizei gegen 16:40 Uhr zur B168 gerufen. Zwischen Beeskow und dem Abzweig Zeust waren kurz zuvor zwei Autos zusammengestoßen und hatten herumfliegende Trümmerteile dann auch noch ein drittes Fahrzeug beschädigt.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 59 Jahre alte Frau mit ihrem Mercedes in Richtung Beeskow und wollte dann wohl einen voraus befindlichen Verkehrsteilnehmer überholen. Aus der Gegenrichtung kam zu dieser Zeit eine 73-jährige Frau mit ihrem Hyundai i30. In weiterer Folge stießen die Fahrzeuge frontal zusammen. Dabei erlitten die beiden Frauen schwere Verletzungen. Sie wurden umgehend in Krankenhäuser gebracht, wo die 59-Jährige trotz aller ärztlicher Bemühungen ihren Verletzungen erlag.

Beide PKW sind sichergestellt und werden nun von einem technischen Prüfinstitut untersucht. Die Kriminalpolizei übernimmt dann die weitere Klärung der Frage, wie es zu dem Geschehen hatte kommen können.

Kommentar verfassen