BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Verkehrsunfall mit Personenschaden

#Schorfheide –
Ein 41-jähriger Motorradfahrer befuhr am frühen Samstagnachmittag mit seinem Krad
Suzuki die Ortsverbindungsstraße aus Böhmerheide kommend in Fahrrichtung Groß
Schönebeck. In einer rechts Kurve kam er in den Gegenverkehr, in welchem sich ein
PKW BMW befand. Bei eingeleiteter Gefahrenbremsung rutschte das Krad weg und
frontal in den ebenfalls abbremsenden PKW.
Der Motorradfahrer erlitt schwere Beinverletzungen und wurde mit einem Hubschrauber
in das Unfallkrankhaus nach Berlin geflogen.
Der 84-jährige Fahrzeugführer des BMW sowie sie 81-jährige Beifahrerin wurden vorsorglich in das Klinikum Eberswalde verbracht, wo sie nach ambulanter Behandlung
entlassen werden konnten.
Ein im Fahrzeug befindlicher Hund wurde durch die Feuerwahr geborgen und nach
Rücksprache in dessen Obhut belassen.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Es entstand zudem ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.
Die Fahrbahn musste für etwa 2 Stunden vollgesperrt werden.
Gegen den Motorradfahrer wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung
aufgenommen.

Kommentar verfassen